Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Die Band  Videos Unsere Musik Termine News Freunde Gästebuch B.Dachsenhausen Haifischbar Cafe Hahn Bandfoto Front Kontakt Gitarren Ottmar Lothar H Lothar Playlist Paul Horst Yellow Alte Remise Impressum Charlys Charly TN Strimmig Presse Videos Mertloch Kufa Video CH Video Mittelrhein m Tanz Mai Mertloch US CArs TNH Gecko TN Wiesbaden 30Cafehahn Haifischbar 21.7.12 30 jahre CH Klostergarten Boppard Polch Buga Fan Party Röhrig Fanbrief Rhein Zeitung Stangelwirt Oldie Night Hahn Dausenau 

Ottmar

Eigentlich hätte Ottmar`s Neigung zur Beatmusik bereits im Vorschulalter an seiner Haarpracht erkannt werden müssen. Dass es ihm bereits damals mit dem Trendsetting ernst war können Zeitzeugen belegen die miterlebt haben, dass er den ersten Frisör, der diese Pracht kürzen wollte, gekratzt und gebissen hat. Leider wurden diese untrügliche Zeichen von seinen Eltern missverstanden und so genoss er, nachdem er durch Mundharmonika- und Zitterspiel auf sich aufmerksam gemacht hatte, zunächst klassischen Klavier-, Orgel- und kurzzeitig auch Gitarrenunterricht. Seinen ersten Piano-Solo-Auftritt absolvierte er mit 12 Jahren beim Fest der "Älteren Mitbürger".Als sich dann 1968 coole Mitjugendliche aus seinem Heimatort in einer ersten Band zusammen fanden, ging deshalb nichts an ihm vorbei, weil er der einzige war, der wusste, wie man eine Gitarre richtig hält.Da der damalige Bassist weder Musik noch Harmoniengefühl hatte, schrie es also förmlich nach einer personellen Verstärkung, die durch Lothar Herz erfolgte. Ein erster Auftritt in der Gemeinde Welling zog zwar (ganz besonders bei den Jugendlichen) anhaltende Beifallsstürme nach sich, dennoch war diese Formation lediglich eine begrenzte Basis zur musikalischen Entwicklung.So kamen die beiden Pauls aus Mertloch ins Spiel und es folgte die Gründung von Terra Nova, deren erste Glanzzeit in den Jahren 1969 bis 1972 lag.Bedingt durch die Bundeswehr und Frauen, die ihre Freunde nicht nur an Wochenenden sehen wollten, lief das Bandvorhaben -ohne jegliche Disharmonien- einfach so aus.Erst die Wiederbelebung von Terra Nova Mitte 2007 (zunächst in der früheren Ursprunsbesetzung) weckte Ottmar aus seinem 35jährigen Rock - and - Roller - Tiefschlaf. Mit viel Freude und Begeisterung spielt er seitdem Keyboard, jetzt mit zwei alten und zwei neuen Freunden. Und das mit dem festen Willen nicht nur bis "sixty four" auf der Bühne zu stehen.The Beat goes on.

Lothar S

Lothar H

Basser

O t t m a r



Terra Nova

Kontakt

T N O